Sonntag, 1. Dezember 2013

Highlights vom 5. Volksdorfer Bluesfestival - Black Kat & Kittens, Lightnin' Guy und elbDELTAallSTARS








Highlights vom 5. Volksdorfer Bluesfestival 

aktualisiert 


Leider konnte ich bei dem Festival nicht dabei sein. Ich konnte aber im Netz verfolgen, was da für guter Blues gespielt wurde. Ich versuche einmal, euch das Festival 2013 in dieser kleinen Netzschau nahe zu bringen.


http://www.dschellmann.de/vbf/


http://www.dschellmann.de/vbf/html/festival_2013.html 



http://www.treffpunkt-volksdorf.de/index.php/hier-heute/dabei-gewesen/blues-festival



elbDELTAallSTARS - Black Kat & Kittens - Lightnin'Guy@5.Volksdorfer Blues Festival 

 https://www.facebook.com/BlackKatAndKittens



Aufregend! Authentisch! Dynamisch! So lässt sich die Musik Band  Black Kat & Kittens am besten zusammenfassen. Ein mitreißendes Gemisch aus aufregendem Gesang, authentischer Mundharmonika und dynamischen Gitarrenspiel und zudem ein Tribut an die Blues ‘n‘ Roots Music der 20er- bis 50er-Jahre. Zusammen mit dem Harpspieler Adam Sikora und dem Gitarristen Simon Dahl, nimmt die Sängerin Lorraine Lowe ihre Zuhörer mit auf die Reise in eine Zeit, als die Musik noch handgemacht war und aus tiefster Seele kam.
Lorraine lowe - Vocal Tambourine (UK)
Adam Sikora - Vocal Harmonica (Poland)
Simon Dahl - Vocal Guitar (Germany)


http://www.dvoradavis.com/ 

Black Kat & Kittens - Lord Have Mercy 



Black Kat & Kittens - Bless My Day

 

 


Black Kat & Kittens - You Got Dimples In Your Jaw

 

  Black Kat and Kittens - No More Cotton

 

 http://www.youtube.com/user/dvoradavi/videos

 

http://www.lightninguy.com/ 

https://www.facebook.com/Lightninguy 

 

 
Bon Ton Rouler - Lightnin' Guy & the Mighty Gators - BRBF Peer '09 


LIGHTNIN' GUY & THE MIGHTY GATORS

BLUES / BELGIUM

Lightnin' Guy (slide g, harmonica, voc)
Willy Devleeschouwer (g)
Karl Zosel (b)
Thierry Stievenart (dr)
Lightnin' Guy ist einer der produktivsten Künstler der belgischen "blues & roots" - Szene. Nach Blue Blot & the Electric Kings, bietet er einen Live- Auftritt nicht nur für die besten Bühnen Belgiens, sondern ist nun auch bereit, die verschiedenen europäischen Bühnen zu erobern.

Nach seiner ersten Show im Mai 2008 ging alles sehr schnell. Während seiner ersten 6 Monate "on the road" hat Lightnin' Guy mehr als 40 Live-Auftritte gespielt, war auf Tournee in den Niederlanden und in Österreich und hat sein erstes Album "Live From The Heart" aufgenommen.

2010 gab er nicht weniger als 130 Konzerte, darunter das legendäre Blues Peer, das Kwadendamme Blues sowie das Gouvy Jazz & Blues Festival, das sein erster grosser Auftritt in der Wallonie war, und dessen eine der Entdeckungen er war. Parsifal Records bot Lightnin' Guy einen Plattenvertrag zur Aufnahme eines Studio-Albums an, das im Moment in Vorbereitung ist, und gab das erste live-Album unter dem Label "Blue Sting" neu heraus.


Heute ist Lightnin' Guy ein top act, der die Herzen der Blues- und Roots-Musik-Liebhaber in Belgien, den Niederlanden und den Nachbarländern erobert. Lightnin' Guy hat schon auf Konzerten der Grössten gespielt wie John Fogerty, Jeff Beck, Steve Winwood, John Mayall, Joe Bonamassa, Derek Trucks, …. Ausserdem war er im Vorprogramm von The Fabulous Thunderbirds, Joe Louis Walker, Canned Heat, Eddie C. Campbell, Sherman
Robertson, Dr. Feelgood, The Nighthawks, Ian Siegal, …
Sowohl an der slide Gitarre als an der Harmonika ist das Spiel von Lightnin’ Guy, einmalig, authentisch und voll Gefühl. « In einer Welt voller Plastik und Virtualität, haben die Menschen ein Bedürfnis nach echten Dingen.». « Energie » ist das Schlüsselwort, das die Shows von Lightnin’ Guy charakterisiert. Er gibt sich seinen Zuhörern völlig hin und wird so zum Publikumsliebling.
Seine slide Gitarre und seine Harmonika, die er in der Tradition von Chicago oder den Sümpfen von Louisiana spielt, animieren das Publikum jedes Mal dazu, zu seinen präzisen und direkten Riffs zu tanzen und zu singen. Lightnin’ Guy ist nicht nur ein exzellenter Sänger und Musiker, er ist auch ein ausgezeichneter Animateur. Wo und vor wem auch immer er spielt - sobald er die Bühne betritt, dauert es niemals lange, bis ein kleines Fest entsteht, sich ruhige und euphorische Momente abwechseln. Alle seine Konzerte enden in einer verrückt ausgelassenen Stimmung.

 

Plays Hound Dog Taylor   Lightnin' Guy Audio CD 

 





  Voodoo Child (Heavy Return) - Lightnin' Guy





99 % - Lightnin' Guy


Lightnin' Guy & The Mighty Gators #2



https://www.facebook.com/pages/Elbdelta-Allstars/306341042468 

 http://www.reverbnation.com/florianseyfarth/song/18673416-jeder-weg-fhrt-zu-einem-ziel-live

Florian Seyfarth & elbDELTA ... / Songs 

 

Der Blues sind die Wurzeln der im Frühjahr 2013 gegründeten elbDELTA allSTARS
Rauh und herzlich, kraftvoll, funky und emotional erklingt die Musik zu den
Geschichten, die so lebendig sind wie das Leben, der Groove und der Norden.
Eine versierte Band die mit ihren Songs unter Beweis stellt, dass der Blues
mittlerweile überall auf der Welt eine Stimme hat. - See more at: http://www.blindad.de/events/Hamburg_black-music-tracks-with-elbdelta-allstars_806786.php#sthash.mQc8av8U.dpuf

 http://www.blindad.de/events/Hamburg_black-music-tracks-with-elbdelta-allstars_806786.php

 

Im September gibt es auf dem Hof "Yeehah!" in Kühsen zwei ganz besondere Events. Die "elbDELTA allSTARS" geben sich am 8. September um 17 Uhr die Ehre. Rau und herzlich, kraftvoll, funky und emotional erklingt ihre Musik zu den Geschichten, die so lebendig sind wie das Leben, der Groove und der Norden. Florian Seyfarth an der Gitarre und Chris Härtel an der Orgel,beide Lehrer an der Modern Musik School in Hamburg fanden mit dem Bassisten Laurent Vianes und Schlagzeuger Christoph Rosenplänter eine versierte Band, die mit ihren Songs unter Beweis stellt, dass der Blues mittlerweile überall auf der Welt eine Stimme hat. 
Der Blues sind die Wurzeln der im Frühjahr 2013 gegründeten elbDELTA allSTARS
Rauh und herzlich, kraftvoll, funky und emotional erklingt die Musik zu den
Geschichten, die so lebendig sind wie das Leben, der Groove und der Norden.
Eine versierte Band die mit ihren Songs unter Beweis stellt, dass der Blues
mittlerweile überall auf der Welt eine Stimme hat. - See more at: http://www.blindad.de/events/Hamburg_black-music-tracks-with-elbdelta-allstars_806786.php#sthash.mQc8av8U.dpuf

 

ElbDelta Rhythm Kings Blues wegen Dir
Bernhard Reger, Percussion, Thorsten Fixemer, Kontrabass und Florian Seyfarth, Gitarre und Gesang spielen einen Klassiker des Elbdeltablues: Blues wegen dir von Herrn Seyfarth. Sehr schön gefilmt von Jürgen Schnetz

Die elbDELTA allSTARS 

Der Blues sind die Wurzeln der im Frühjahr 2013 gegründeten
elbDELTA allSTARS
Rauh und herzlich, kraftvoll, funky und emotional erklingt die Musik zu den Geschichten, die so lebendig sind wie das Leben, der Groove und der Norden.
Eine versierte Band die mit ihren Songs unter Beweis stellt, dass der Blues mittlerweile überall auf der Welt eine Stimme hat.

Florian Seyfarth: Gitarre und Gesang
Chris Haertel: Orgel
Laurent Vianès: Bass

 

Keine Kommentare: