Rachelle Plas
Ein females Feuerwerk auf der Harp
http://www.rachelleplas.com/RACHELLE_PLAS/RACHELLE_PLAS_-_SITE_OFFICIEL.html
Die Mundharmonika fließt ihr durch die Adern. Mit ihrer dunklen
Stimme kitzelt Rachelle Plas den Blues aus ihren Songs. Im Dorfhaus
Steinenkirch spielt sie am 28. September ab 20 Uhr für
Mundharmonika-Fans. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.
Die Mundharmonika fließt ihr durch die Adern. Mit ihrer dunklen
Stimme kitzelt Rachelle Plas den Blues aus ihren Songs. Im Dorfhaus
Steinenkirch spielt sie am 28. September ab 20 Uhr für
Mundharmonika-Fans. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Rachelle Plas,
eine 21-jährige Französin und Vertreterin der zukünftigen
Mundharmonika-Generation, kommt nach ihrer Thailand-Tournee und den
Auftritten in Kanada nach Steinenkirch ins Dorfhaus.Das Dorfhaus entwickelte sich in den vergangenen Jahren zum Mekka für alle Fans des kleinen Blas-Instruments - nach Größen wie René Giessen, Perry Letsch, Christelle Berthon, Beata Kossowska oder Steve Baker kommt nun "die bisher jüngste und gleichzeitig feurigste Harp-Spielerin". Rachelle Plas tritt gemeinsam mit ihrer Band auf. Sie bieten modernen rockigen Blues mit musikalischen Ausflügen. Die Newcomerin spielt die Blues-Harp nicht nur, sie lebt sie. Das Instrument scheint für sie eine Art zweite Stimme zu sein. Wobei auch ihre erste beeindruckt. Mit ihrer dunklen Stimme kitzelt Rachelle Plas den Blues aus ihren Songs. "So viel Seele in so einem kleinen Instrument", schwärmt ein Fan auf Youtube
Rachelle Plas ist eine der vielversprechendsten jungen Harmonika-Künstlerinnen. Sie ist Schülerin des großartigen Greg Zlap, entwickelte aber rasch ihren eigenen Stil zwischen Blues, Jazz, Country und Gospel. Im November 2009 überraschte sie die internationale Harp-Szene mit ihren Kesselhaus-Sessions beim "World Harmonica Festival". Seither ist sie einer der großen Namen, wenn es um die Zukunftsgeneration der Mundharmonika geht.
Letztes Jahr, nachdem Rachelle Plas Vizeweltmeisterin im Judo geworden war, präsentierte sie ihr erstes Album "Profile", ein facettenreicher moderner, rockiger Blues, der ihre starke Persönlichkeit ausstrahlt und mit einem explosiven Mix, einem neuen Sound und einer enormen Entschlossenheit die Ohren der Zuhörer verzückt.
Im Frühjahr 2013 war sie auf Tour in Thailand, eben kommt sie aus Kanada vom Festiblues International de Montréal zurück.
Die Mundharmonika fließt ihr quasi durch die Adern, Rachelle spielt sie nicht nur, sondern sie lebt sie. Man könnte sagen, die Bluesharp ist für sie wie eine zweite Stimme, die die Freude ihrer Seele ausdrückt. Ebenso ist die junge Französin auch eine wunderbare Sängerin, die mit ihrer dunklen Stimme den Blues aus ihren Songs herauskitzelt. Sie wird dabei von einer soliden Band unterstützt - das Ensemble bildet eine echte Einheit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen